Brügge Wasserstadt

Wasser genug in Brügge. Sie können es nicht verfehlen. Alles verdankt Brügge dem Wasser: seinem Ursprung, seinem Wohlstand, seinem Ehrgeiz, seinen Träumen. Das Wasser bestimmt den Charakter des Zentrums von Brügge. Reichtum im Mittelalter, heute bringt das Wasser Charme und Atmosphäre.

  • Brügge und Wasser, ein untrennbares Duo.
  • Wasser damals, Wasser heute.
  • Wer Wasser sagt, sagt Brücken.
Dauer2 Stunden
TeilnehmerDie Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt auf maximal 20 Teilnehmer.
Wichtige Informationen

S-wan ist besorgt um Ihre Sicherheit. Bitte haben Sie eine Mundmaske dabei.

Veranstaltungsort

Historium
Historium Bruges, Markt 1, Brugge, België

Angeboten von

S-WAN VZW
8000 - Brügge
(225)

Weitere Informationen

Mann über Bord! Nicht weniger als 23 mal rettete der Arbeiter Franciscus Van Quickelborné einen Ertrinkenden (oder sein Retter) aus den Brügger Reien. Er wurde offiziell dekoriert in 1828.

Gefährlich für Trunkenbolde und Selbstmörder, aber diese Wasseradern stellten sich eben als Lebenswichtig für unsere Stadt heraus. Ein natürlicher Meeresarm brachte Reichtum in die mittelalterliche Metropole. Zusammen mit den Burgundern strömten Luxusgüter aus der ganzen Welt in die Stadt. Napoleon grub einen strategischen Kanal zur Schelde. Brügge Seehafen ist einer der sich schnellst entwickelnden Hafens in Europa. Und die Brügger Reien? Sie empfangen noch jedes Jahr Millionen von Besuchern.

ab
100,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

21 Bewertungen