Anselm Adornes, zwischen Brügge und Jerusalem

In der Spur des Ritters Adornes zur mythischen Jerusalemkapelle

  • Ein Stadtführer mit Twist lotst Sie ein in der wunderbaren Welt von Adornes und seine Familie
  • Erstaunliches weniger bekanntes Erbgut in Brügge
  • Die Kapelle und die Gärten des Adornes-Gutes des 15. Jahrhunderts
Nicht enthalten

Der Eintritt in der Jerusalem Kapelle ist nicht im Preis enthalten.

Dauer2 Stunden
TeilnehmerDie Teilnehmerzahl pro Gruppe ist begrenzt auf 20 Personen.
Wichtige Informationen

Start Vlamingstraat: stadsschouwburg aan het beeldje van vogelvanger Papageno. Toegang tot het Adornesdomein is NIET inbegrepen.

Veranstaltungsort

Schauburgplatz Brugge, Papageno Bild
Vlamingstraat 29, Brugge, België

Angeboten von

S-WAN VZW
8000 - Brügge
(225)

Weitere Informationen

Dort steht Anselm Adornes, Ritter des Schottischen Ordens des Einhorns, nackt bis auf seine Unterhose, barhäuptig, barfüßig. An diesen Morgen des 19 Mai 1477 schleppt er sich von Banner zu Banner und bittet jeden Zunftmeister von der Stadt Brügge um Vergebung. Welcher Unterschied mit der feierlichen Zeremonie wo er vor 10 Jahren durch König James III von Schottland mit Gunsten wurde überladen.Der mächtige Anselm Adornes, der Aristokrat, vermögender Händler in Alaun, Schöffe der Stadt und Vormund des Brügger Leprosen Hauses. Und doch genügt nur ein einziger politischer Zug um seine Ehre und seinen Anstand im Staub zu zertreten. Der mutige Ritter Anselm, der einige Jahre zuvor wohlauf zurückkehrte von einer Wallfahrt nach Jerusalem, als einflussreicher Vermittler die Kaper von Gdansk trotzte, der seine Grabeskapelle in Brügge fertig gebaut hat und nun … bleibt nur noch Schande und Verzweiflung.

ab
100,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

21 Bewertungen